…die durchdachte Entscheidung treffen und Produkte schneller und günstiger kaufen möchten.
FÜR KUNDEN
VERKAUFSSTEIGERUNG durch Augmented Reality
…die nach neuen Wegen suchen, Ihre Online-Verkäufe zu steigern und bieten ein personalisiertes Einkaufserlebnis an.
FÜR MARKEN
AugmentLabs bietet AR-Lösungen sowohl für Handelsketten, als auch für mittelständische Unternehmensgruppen an. Mit Augmented Reality sind Händler in der Lage, ihre Offline-Verkäufe in Online-Verkäufe umzuwandeln und Ihre Printmedien interaktive zu gestalten.
FÜR EINZELHÄNDLER
…die danach streben, die Markenbekanntheit zu steigern und die Aufmerksamkeit der Kunden erstaunlicherweise zu ergattern.
1
Speziell für den Marketingtechnischen Bereich ist die Augmented Reality Technologie ein Mehrwert mehr Informationen dem Kunden zu übermitteln. Es gibt viele Möglichkeiten der Nutzung ​
1. Eindringung (Gewinnung neuer Benutzer, Einführung neuer Produkte oder Änderung des bestehenden Produkts, Vertiefung der Eigenschaften der Marke).
2. Steigerung der Nutzungshäufigkeit eines Produkts.
3. Aufbau eines Images (Steigerung der Markenbekanntheit bei Verbrauchern, Verbesserung der Markenwahrnehmung bei der Zielgruppe und darüber hinaus, Aufbau der Loyalität).
4. Sofortiges Buchen & Kaufen – Kunden können direkt aus der Anzeige, dem Schild oder der Werbetafel verschiedene Produkte oder Dienstleistungen buchen, bestellen oder kaufen. Diese Möglichkeit kann Online-Verkäufe freischalten und Marketingkampagnen um bis zu 200% steigern.
5. Wow- und virale Effekte – Hochwertige Augmented Reality-Erlebnisse können einen viralen Effekt erzeugen, der Ihre Produkte einprägsam und Ihre Marke wiedererkennbar macht.
6. Versteckte Nachricht – Mit dieser AR-Funktion können Marken ihren Kunden eine versteckte Nachricht senden. Besonders wertvoll könnte es für Tabak- oder Alkoholmarken sein, die ihre Produkte in Bereichen bewerben, in denen ihre direkte Werbung eingeschränkt werden kann.
WERBUNG
mit Augmented Reality
DRUCK
AugmentLabs kann Print-Anzeigenkampagnen in wirklich ansprechende Kampagnen mit interaktiven AR-Erlebnissen verwandeln. Durch die Bereitstellung von reichhaltigen und ansprechenden Inhalten können Marken und Agenturen gedruckten Anzeigen und gedruckten Veröffentlichungen neues Leben einhauchen. ​
Mit AugmentLabs oder einer gebrandmarkten mobilen App können Nutzer der AR-Inhalte direkt auf den gedruckten Anzeigen entdecken. Mit Erreichen ihres Zielpublikums durch interaktive AR-Erlebnisse können Marken und Verlage die Kundenbindung erhöhen und die Kunden dazu anregen, die nächsten Schritte im Einkaufsprozess zu unternehmen.